Dann lies diese Psalm Collection…
Psalm 69/38
Gott, hilf mir; denn das Wasser geht mir bis an die Seele!
Ich versinke in tiefem Schlamm und habe keinen Stand, ich bin in tiefes Wasser geraten, und die Flut will mich überströmen;
 
Ich bin müde von meinem Schreien, meine Kehle ist vertrocknet, ich habe mir die Augen ausgeweint im Harren auf meinen Got!
Gott, du kennst meine Torheit, und meine Schulden sind dir nicht verborgen. Denn es haben mich umringt Übel ohne Zahl, meine Sünden haben mich ergriffen, daß ich nicht sehen kann; sie sind zahlreicher als die Haare meines Hauptes, und mein Mut hat mich verlassen.
 
Laß nicht zuschanden werden an mir, die deiner harren, o Gott; HERR der Heerscharen laß nicht meinethalben beschämt werden, die dich suchen, Gott Israels!
 
Reiße mich aus dem Schlamm, daß ich nicht versinke; möchte ich doch errettet werden von meiner Schuld und tiefen Wassern, daß mich die Wasserflut nicht überströme und mich die Tiefe nicht verschlinge, noch die Zisterne sich über mir schließe.
 
Erhöre mich, HERR; denn deine Gnade ist freundlich; wende dich zu mir nach deiner großen Barmherzigkeit und verbirg dein Angesicht nicht vor deinem Knecht; denn mir ist Angst, erhöre mich bald!
 
Mein Herz bebt, meine Kraft hat mich verlassen, und das Licht meiner Augen ist nicht bei mir. Aber ich harre, HErr, auf dich; du, HErr, mein Gott
Nahe dich meiner Seele, erlöse sie; um meiner Feinde willen befreie mich!
 
Jesaja 43.3
das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen
Psalm 146.8
der HERR richtet auf, die niedergeschlagen sind!
 
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „Weiß ich den Weg auch nicht, du weißt wohl; das macht die Seele still und friedevoll. Ist's doch umsonst, dass ich sorgend müh, ängstlich schlägt mein Herz, sei's spät, sei's früh. Du weißt den Weg mich, du weißt Zeit, tde Plar nist fertig schon und liegt bereit. Du woher der Wind so stürmisch gebietest ihm, kommst nie spät, Hedwig von Redern“
 
 
 

Ihr "Feedback" zum Artikel

7 + 15 =