< Zurück zur Übersicht

Uwe Dahlke (LJM) Gegen die Gerichts + Endzeitneurosen - Corona Mutmach Clip (3)

Uwe Dahlke
Ueber Uwe Dahlke: Uwe Dahlke (LJM)

Zu allen Zeiten, wenn Naturkatastrophen, Epidemien, Kriege oder menschliche Tragödien auftraten . . . kamen SIE auf den Plan . . .

Die Gerichts & Endzeitpropheten!

Ihr Handwerkszeug ist die Angst, die Scham, die Verurteilung und Einschüchterung! Ihr Gottesbild, das eines übellaunigen, verbitterten und enttäuschten Gottes, der verärgert und enttäuscht auf seine Geschöpfe schaut und sie mit harter Strafe zur (äußerlichen) Ordnung zwingt . . .

Doch dieses Bild ist weit entfernt von jenem himmlischen Vater, der genau wusste, WEN er als sein EBENBILD erschuf und der einen perfekten Plan hat, mit seiner Schöpfung (Mit Dir und Mir) ans Ziel zu kommen!

Nicht mit Einschüchterung und angstgetriebener und erpresster Duckmäuserhingabe, sondern mit überwältigender Liebe, Gnade und Vergebung und der völligen inneren Neuschöpfung von uns allen . . .

Jesaja 25:6-8
Und der HERR Zebaoth wird ALLEN VÖLKERN machen auf diesem Berge ein fettes Mahl . . . Und er wird auf diesem Berge die Hülle wegtun, damit ALLE VÖLKER verhüllt sind, und die Decke, mit der ALLE HEIDEN zugedeckt sind.

Zefania 3.9
Dann aber will ich DEN VÖLKERN andere, reine Lippen geben, dass sie ALLE den Namen des HERRN anrufen und ihm einträchtig dienen!

Psalm 86.9 Jeremia 3.17-19
Zu jener Zeit wird man Jerusalem «Thron des HERRN» nennen, und es werden sich ALLE HEIDEN dorthin versammeln, zum Namen des HERRN, nach Jerusalem, und sie werden hinfort nicht mehr dem Starrsinn ihres bösen Herzens folgen

In diesem Clip beleuchten wir, das . . .
Leid, Not und Katastrophen keine Belege für das Gericht Gottes sind, aber sehr oft die Interpretation, richtender und selbstgerechter Frommer sind, die ihr vergeltungssüchtiges Ego auf Gott projizieren!

Uwe Dahlke | www.lifejourneys.de
Um dieses Thema herum bereite ich ein Seminar vor:
"Das schöne Evangelium vs Das JA/ABER Evangelium"

Weitere Predigten der Serie: "Kurz-Lehrvideo"