< Zurück zur Übersicht

(Teil 2-3) Seminar: Das schöne Evangelium - Contra JA/ABER Evangelium

Uwe Dahlke
Ueber Uwe Dahlke: Uwe Dahlke (LJM)

Session 2-3.
„Die "ewige" Sicherheit meiner Erlösung“

Diese Session führt das uns zu drängenden Fragen nach der Qualität und Tiefe meiner Erlösung, die
sehr quälend sein können und aus der Frohbotschaft oft eine latente Drohbotschaft machen. Mit Fragen wie zum Beispiel :

• Wie sicher ist meine Erlösung?
• Was verstehe ich überhaupt unter Erlösung?
• Und was meint die Bibel mit Erlösung . . .
• Kann ich meine Erlösung wieder verlieren?
• Kann ich aus der Gnade Gottes fallen?
• Kann ich so sündigen, das mir Gott nicht mehr vergibt ?
• Was z.B die „Sünde gegen den heiligen Geist“ ?
• Gibt es Todsünden ?

Die meisten dieser Fragen werden gestellt, weil wir oft gar nicht belehrt wurden . . .

• Was Sünde eigentlich ist!
• Wovon genau wir erlöst sind!
• Wodurch wir erlöst sind!

Ziel dieser Sessions (2+3) ist, zu erkennen, dass wir einmal und für immer von neuem geboren werden und so auch für immer unverlierbar errettet sind!

2.Korinther 5:17
Darum, IST jemand in Christus, so IST er eine neue Kreatur; das Alte IST vergangen,
siehe, es IST alles neu geworden!

Auf dieser Seite vor dem Video, sind MP3's, PDF Skripte und Videos des 1. Teils Seminars zum Download verfügbar (Manche MP3 + Videos sind noch in Arbeit + in Kürze verfügbar (Stand 05.10.20)
______________________________________________
Download Beschreibung:
1. Zeile = PDF Skript Download der Predigt
2. Zeile = MP3 Download der Predigt
3. Video der Predigt (YouTube)

Weitere Predigten der Serie: "Das schöne Evangelium (Teil 1-10)"