< Zurück zur Übersicht

(Teil 5) Seminar: Das schöne Evangelium - Das Wesen des Vaters

Uwe Dahlke
Ueber Uwe Dahlke: Uwe Dahlke (LJM)

Session 5 „Das Wesendes Vaters . . .“

Was wir in unserem Herzen über das Wesen Gottes glauben, bestimmt unser persönliches Glaubensleben . . . bestimmt die Motive unserer Hingabe an Gott . . . und bestimmt vor allem, was wir an andere Menschen über IHN weitergeben.

Warum wir vielleicht so ineffizient sind in der Vermittlung der guten Botschaft an glaubensdistanzierte Menschen, kann auch mit unserem oft verzerrten Gottesbild zu tun haben, das mehr dem Ebenbild von uns Menschen gleicht, vor allem in der an Bedingungen gebundene Liebe, Güte, Langmut und Barmherzigkeit und unserer eigenen Vergeltungssucht, die wir auf Gott projizieren.

In dieser Session wollen wir das Wesen des himmlischen Vaters tief ergründen und erfahren, wie völlig anders ER ist und das ER die Manifestation unbegreiflicher, skandalöser Liebe schlechthin ist.

Hier ein Zitat von den Wüstenväter:
Gottes Wille oder Gottes Herz erkennen?
Die alten Väter der Wüste, eine christliche Einsiedlerbewegung ab dem 3 Jhdt. , hat dieses Prinzip der Motivation bei der konkreten Bejüngerung ihrer geistlichen Schüler verstanden . . .

Während andere geistliche Bewegungen das rechte Tun betonten . . .

Ermutigten sie ihre Jünger alles an Kraft und geistiger Energie dranzusetzen, Gott und sein Herz kennenzulernen!

„Bleib nicht stehen beim Willen Gottes für Dich . . .
Lass nicht ab bis Du Gott selber gefunden hast . . .
Denn Gott alleine genügt,
Er will sich Dir schenken . . .
Dann wird auch dein Leben richtig. . .
Dann wirst Du dich auch für die
richtigen Schritte entscheiden!“

Auf dieser Seite vor dem Video, sind MP3's, PDF Skripte und Videos des 1. Teils Seminars zum Download verfügbar (Manche MP3 + Videos sind noch in Arbeit + in Kürze verfügbar (Stand 05.10.20)

______________________________________________
Download Beschreibung:
1. Zeile = PDF Skript Download der Predigt
2. Zeile = MP3 Download der Predigt
3. Video der Predigt (YouTube)

Weitere Predigten der Serie: "Das schöne Evangelium (Teil 1-10)"