< Zurück zur Übersicht

THEOSIS "Unsere göttliche ID in Christus" Teil 2a "Die Trinität"

Teil 2a und 2 b beleuchten wir die Lehre der "Trinität" genauer. Im Teil 2a betrachten wir noch einmal den Begriff der THEOSIS aus praktischer Sicht und wenden uns dann der Trinitätslehre
zu, wo wir die die Trinität als Ganzes betrachten und ihre praktische Bedeutung im Alltag des Glaubens. Denn eine Lehre die uns im Glaubensalltag nichts praktisch bringt, taugt nichts!!!
Dann wenden wir uns den 3 Personen der Trinität zu, um zu belegen, das wir nicht an 3 Götter glauben, sondern an den EINEN GOTT in 3 Wesenheiten.

Im Teil 2a betrachten den VATER und im Teil 2b den CHRISTUS und de Heiligen Geist.
Im Teil 3 schließen wir das Seminar mit ganz praktischen Umsetzungen der TRINITÄT in unseren alltäglichen Glauben und unserer Identität als Kinder der göttlichen Familie.

Das ganze Seminar kann auch gratis als MP3 und Skript unter dieser Seite geladen werden

Weitere Predigten der Serie: "THEOSIS - Unsere göttliche ID in Christus 1-3"