8. April 2021

Leben v Herz zu Herz Seminar im Paladina Pura (CH) m.Uwe Dahlke (Teil 3)

Seminarbeschrieb:
Warum tun wir was wir tun um geistlich vorwärts zu kommen?
Das völlig Richtige zu tun aus falschen Motiven bringt selten gute Frucht hervor. Übertragen zur Beziehung zu Gott müssen wir uns die Frage stellen:
Aus welchen Motiven dienen wir IHM und definieren seinen Willen?

Unser Tun sollte immer aus dem Sein (Dem Herz) erfolgen und nicht umgekehrt (Aus dem Kopf)! So sollten wir Gott dienen, weil wir IHN zutiefst kennen und lieben gelernt haben! Dass verändert unser ganzes geistliches Leben und die Wirkung unseres Lebens in die Welt hinein, die erkennt ob wir Liebende oder Getriebene sind.

Damit unser Glauben eine Herzensangelegenheit wird . . . und nicht als fromme Theorie im Kopf schlummert; und in damit verbundenen Glaubens & Wachstumskrisen, kommt „eine Frage“ fast immer auf den Prüfstand, oder definiert die Art und Weise, wie wir uns durch Glaubenskrisen bewegen.

Es ist die Frage: "Wie ich das WESEN Gottes wahrnehme ? – Also welches Bild ich von IHM in mir trage ?".

In aller Regel sind es 2 Gottes-Bilder die Menschen in sich tragen, wobei eines oft dominiert: Nämlich das Bild des strafenden und HEILIGEN (=abgesondert, distanziert) Gottes wird mir in Krisen besonders zu schaffen machen, da sich mir immer zur Not der Krise, die Frage nach meinen Fehlern und den Strafkonsequenzen stellt.

Das 2. leider weniger verbreitete Bild ist das, eines unkonditionell liebenden Vaters! Es wird mir helfen in der Not von Krisen zu vertrauen und mich fallen zu lassen und mich so (auch in notvollen Situationen) zum inneren Frieden und Wachstum bringen.

Deswegen wollen wir uns in der letzten Session mit dem Wesen Gottes auseinandersetzen und versuchen zu erkennen WER ER ist und WER WIR sind!

Denn was wir in unserem Herzen über das Wesen Gottes glauben, bestimmt unser persönliches Glaubens Leben . . . bestimmt die Motive unserer Hingabe an Gott , das praktische Vertrauen können (=Glauben). . . und bestimmt vor allem, was wir an andere Menschen über IHN verbal und nonverbal weitergeben.
________________________________________________________________________

Teil 1 - "Die große Kontroverse Kopf gegen Herz"
Teil 3 - Transferkrisen vom Kopf zum Herzglauben verstehen
Teil 3 - "Das Wesen Gottes erkennen und daraus leben"
Teil 4 " In Christus - Leben aus unserer tiefsten ID (Theosis)

Zu allen 4 Sessions gibt es auch die Gratis MP3 zum Download unter
www.lifejourneys.de

Wir bitten die etwas schwache Soundqualität zu entschuldigen. Es gab Problem mit dem Mikro. Für Ideen zur Soundverbesserung sind wir dankbar.