Seminar: Wir sind Gold & Asche (Teil 1)
15. August 2022

Seminar: Wir sind Gold & Asche (Teil 1)

Passage: Römer 7:21- 25
Dienstart:

Einführungs-Session zum Bibelschulwochen - Thema in Hochimst (A):
Wir sind Gold & Asche . . . solange wir leben! 

Das Thema , welches wir in dieser Woche beleuchten  . . . Geht darum,  zu begreifen,  dass wir auch als gläubige, wiedergeborene Kinder Gottes, hier in diesem Leben, niemals moralische Perfektion und Vollkommenheit erlangen werden und dennoch für immer vom himmlischen Vater geliebt, erwählt und angenommen sind.
Vom ersten Tag unserer Bekehrung, die SEIN Werk und nicht unser Werk ist, bis zum Tag der Vollendung durch IHN . . .

Philipper 1:6 
Ich bin ganz sicher, dass Gott das gute Werk, das er in euch angefangen hat, auch weiterführen und am Tag, an dem Jesus Christus wiederkommt, vollenden wird

In unserem aktuellen geistlichen Leben manifestiert sich also, sowohl, das Gold des neuen göttlichen Lebens und der göttlichen Identität, die wir haben  und die Asche des alten Menschen , die ebenfalls in diesem Leben bis zum Ende präsent ist!

Paulus hat das eindringlich in folgenden Versen (die wir immer wieder hören werden) beschrieben . . .

Römer 7:22-25
Denn meiner innersten Überzeugung nach stimme ich dem Gesetz Gottes freudig zu,  aber in meinen Gliedern sehe ich ein anderes Gesetz wirken, das mit dem Gesetz in meinem Innern in Streit liegt und mich zu seinem Gefangenen macht: das Gesetz der Sünde.  Ich unglückseliger Mensch! Gibt es denn niemand, der mich aus dieser tödlichen Verstrickung befreit?  Doch! Und dafür danke ich Gott durch Jesus Christus, unseren Herrn. Es gilt also beides: Meiner innersten Überzeugung nach diene ich dem Gesetz Gottes, meiner Natur nach aber bin ich dem Gesetz der Sünde versklavt. 

Dateien zum Herunterladen Notizen