Seminar: Wir sind Gold & Asche (Teil 5)
17. August 2022

Seminar: Wir sind Gold & Asche (Teil 5)

Passage: Matthäus 11.29
Dienstart:

Teil 5 -
„Das Gold der Demut – Wie die Asche uns zur Demut führt“

Gott ist Barmherzig vor ALLEN ANDEREN DINGEN! Und wir werden in sein Ebenbild des Erbarmens und der Güte umgestaltet!

Und so kommen nach den Jahren des jungen wilden und selbstbewussten Glaubens, die Krisen, in denen Gott uns zeigt WER WIR WIRKLICH „INNEN“ SIND!
Und die Transformation des inwendigen Menschen beginnt damit, dass wir unseren völligen moralischen Zerbruch erfahren, anerkennen und VERSTEHEN, das wir ALLE Gnade brauchen und NIEMAND vor Gott, aus sich selbst, bestehen kann und Sünde nicht in KLEIN, MITTEL und GROSS aufgeteilt wird!Deswegen wird GOTT DER Vater jeden in seinem Leben mit seinem „SCHATTEN ICH“ konfrontieren.

Jenen gefallenen Teil unserer Persönlichkeit, den wir so gerne vor Uns und Anderen verstecken und sogar glauben ihn vor Gott verstecken zu können, hinter frommen Werken ; und das NICHT, um uns zu beschämen, sondern uns ein demütiges Herz, den Anderen gegenüber zu schenken, die auch gefallen sind.

In dieser Session lernen wir wie die Asche unserer Verfehlungen vom VATER benutzt wird um uns ein demütiges Herz zu geben!

Lukas 22.31-33

 

 

Dateien zum Herunterladen Notizen