Seminar: Den Glauben verlieren um ihn wirklich zu finden! (Teil 7) Wir sind Gold und Asche!
5. Juni 2022

Seminar: Den Glauben verlieren um ihn wirklich zu finden! (Teil 7) Wir sind Gold und Asche!

Session 7 Thema: "Leben im moralischen Spannungsfeld von Gold & Asche" - Sprecher: Uwe Dahlke | www.lifejourneys.de

Eines der Felder in Glaubenskrisen, ist die Frustration, nach so vielen Jahren im Glauben immer noch in Verfehlungen zu fallen, oder Bindungen nicht zu überwinden.

In dieser Session wollen wir das gewaltige Spannungsfeld christlicher Moral und die erlebte Realität in unserem Alltag betrachten. (Ein Christ tut dies und das nicht, also die enorme Problematik den christlichen Glauben auf äußerliche Moral reduziert zu haben, die wir nicht verwirklichen können und die uns in Heuchelei treiben. Bevor Sie einsteigen möchte noch eine grundsätzliche Frage stellen: Ist das christliche Leben eine einzige steile Siegeslinie . . . ???

Wenn man die richtigen „Codes bei Gott einpinnt“, bestimmte Regeln befolgt, also alles richtig macht? Oder ist es ein Stolpern in die Herrlichkeit? Ein Stolpern, das uns zeigt, dass ein Größerer als Wir, uns vollendet , trotz und gerade wegen unserer Unvollkommenheit und den Wechselfällen des Lebens, die wir auch als Christ immer noch durchleben?!

In dieser letzten Session werden wir erfahren, das ein Größerer als WIR uns vollendet . . . Unser himmlischer Vater, der das gute Werk (der Erlösung) in uns angefangen hat, es fortführt und vollendet (Philipper 1.6)

Dateien zum Herunterladen Notizen