Seminar: Wir sind Gold & Asche (Teil 3)
16. August 2022

Seminar: Wir sind Gold & Asche (Teil 3)

Passage: Römer 11.29
Dienstart:

Seminar: Wir sind Gold & Asche (Teil 3 )
Gold & Asche im Beispiel der Erwählung Israels & David's

"Gottes Liebe sucht nicht das Liebenswerte!!!
Sondern sie erschafft es!!!
Martin Luther

Wir wollen in dieser Session Gottes liebevolles und erziehendes Handeln an uns in 2 Beispielen betrachten und dabei gleich ein weiteres Paradox betrachten.

Es ist das Heilshandeln und Erwählung Gottes an einer ganzen Nation und Einzelperson . . . Das Volk Israel und der Hirtenjunge David, der zum bekanntesten König Israels wird!

Was beide Erwählungen auszeichnet, ist, das CHAOS UND HERRLICHKEIT; GOLD und ASCHE in ihrem Leben war und kein Perfektionismus! Und ihre Erwählung völlig auf der Gnade und ewigen Liebe Gottes zu ihnen basiert . . . und nicht darauf was Sie (Israel & David) ihm an moralischer Perfektion bieten konnten.

Und damit wird ihrer Beider Erlösung zu einem Bild und Hoffnung für uns ALLE!
In dieser Session wollen wir die erlösende und fast skandalös anmutende Wirksamkeit der frohen Botschaft „der Erlösung aus Gnade“ am Beispiel des Volkes Israel und dem Leben Königs David betrachten.

Dateien zum Herunterladen Notizen