9. Oktober 2020

(Teil 8) Seminar: Das schöne Evangelium – Wir sind GOLD und Asche … Leben in der Erlösung

Session 8 . . .
„Wir sind GOLD und Asche - Leben in der Erlösung“

In dieser Session wollen wir das gewaltige Spannungsfeld christlicher Moral und die erlebte Realität in unserem Alltag betrachten. (Ein Christ tut dies und das nicht, also die enorme Problematik den christlichen Glauben auf äußerliche Moral reduziert zu haben . . .

Ist das christliche Leben eine einzige steile Siegeslinie, wenn man die richtigen Codes bei Gott einpinnt, bestimmte Regeln befolgt, also alles richtig macht?

Oder ist es ein Stolpern in die Herrlichkeit?
Ein Stolpern, das uns zeigt, dass ein Größerer als Wir, uns vollendet , trotz und gerade wegen unserer Unvollkommenheit und den Wechselfällen des Lebens, die wir auch als Christ immer noch durchleben?!

In dieser Session lernen wir der Frage auf den Grund zu gehen:
Wie geht Heiligung also ein moralisch positives Leben praktisch?
Wie überwindet „die Liebe und nicht der fromme Krampf?

______________________________________________
Unter "Notizen" ist der  PDF Skript Download der Predigt

Dateien zum Herunterladen Notizen