15. Januar 2020

(Teil 9) Seminar: In Christus“ Leben in der Realität Deiner göttlichen Identität & Herrlichkeit! | Wir sind Gold und Asche . . .

Prediger/in:
Dienstart:

Seminar: In Christus“ Leben in der Realität Deiner göttlichen Identität & Herrlichkeit!

Session 9 | Wir sind Gold und Asche . . .
mit Uwe Dahlke (LJM) 2019 in Hochimst (Haus des Lebens)

Inhaltsbeschreibung des Seminars:
Die Formulierung „in Christus“ wird direkt 83 Mal und indirekt weitere 47 Mal von Paulus verwendet und deutet auf eine Beziehung und Identität des Glaubenden hin, die unsere ühnsten Erwartungen übertrifft, aber deren tiefe Bedeutung wir zu oft nicht verstehen und noch weniger leben.

So spricht Paulus weitaus mehr von Christus, als von Jesus und macht klar das „Christus“ nicht der „Nachname“ von Jesus ist, sondern sein eigentliches Wesen indem Gott und Mensch, Himmel und Erde schon immer vereint waren.

Jesus der Christus ist die Blaupause, der Masterplan dessen, was wir alle nach des Vaters Plan werden und sogar schon sind, nämlich Ebenbilder Christi (Rö.8.29) und ein Leib mit ihm und allen Kindern Gottes!

"In Christus" sitzen wir schon jetzt auf dem Thron des Vaters, sind versetzt in himmlische Örter, sind bereits Teil der göttlichen Familie und jüngere Geschwister Jesu, berufen die gleichen und größere Werke zu tun!

Wer mich sieht, sieht den Vater!

Ist eine Aussage Jesu, die wir genauso aussprechen sollen. Denn auch durch unsere Gebrochenheit können und sollen Menschen den Vater in uns erkennen, mit dem wir durch Christus untrennbar verbunden sind.

Das biblische Verständnis unserer unverlierbaren göttlichen Identität und wie sie praktisch im Leben, trotz unserer Begrenzungen, verwirklicht wird, ist Gegenstand der dieses Seminars.

Erfahren sie Zeiten der Ermutigung, der Aufrichtung und inneren Neuausrichtung für ihren Glauben!

„So lebe nun nicht mehr ICH, sondern Christus (lebt) in mir!“

Referent: Uwe Dahlke | Lifejourneys Ministries