13. Februar 2022

Dürfen wir Gott widersprechen oder hinterfragen?

Dienstart:

In diesem Video/MP3/PDF Impuls wollen wir uns einer „gewagten Frage und These“ stellen:

Dürfen wir es denn wagen, als Menschen Gottes Reden (Sein Wort) in Frage zu stellen?
Oder darüber nachzudenken, oder gar zu scheinbar anderen Schlüssen zu kommen?

Ist uns das eigenständige Denken über Gott und seien Absichten verboten?
Haben wir still und devot alles was Gott sagt ungefragt durchzuwinken?
Überschreiten wir hier, wenn wir das tun, nicht Grenzen der Ehrfurcht und Gottesfurcht . . ,
wenn wir Gott und sein Reden oder das geschriebene Wort in Frage stellen?

Sehr oft hört man auf diese Fragen, oder gar das Tun desselben:
„Wenn Gott etwas sagt, WER sind wir, das wir IHN in Frage stellen dürfen?"
Das hört sich zunächst ganz korrekt und devot und ehrfürchtig an, aber ist das so???

Oder erwartet GOTT sogar von uns, dass wir mit ihm ins (hinterfragende) Gespräch kommen und unsere Gedanken und Fragen oder Meinungen mit ihm teilen. Provoziert ER uns vielleicht manchmal mit gewissen Ansagen und Texten zum eigenständigen Nachdenken und zum Mitteilen, was auf unserem Herzen ist ???

In diesem Impuls wollen wir dieses wichtige Thema betrachten und anhand einiger interessanter biblischer Storys, erkennen, das Gott (scheinbar) zu widersprechen, bei einigen Gottesmännern sehr deutlich vorhanden war.<und wir werden lernen, warum das auch für unser geistliches Leben und seine Reife Bedeutung hat!.

Unten "Notiz" ist der PDF Script downloadbar und oben der MP3 Download des Impulses!

Dateien zum Herunterladen Notizen