Gehen wir zur uralten Frage: Warum leiden wir als an Gott Gläubige und warum lässt Gott das Leid scheinbar zu! Es ist also die Frage, die wir uns alle vielleicht…
Wege der Angst zu begegnen . . . (Uwe Dahlke | www.lifejourneys.de) In diesen Tagen sind viele verständlicherweise von vielen Zukunftsängsten umgetrieben und innerlich neben der Spur! Daher die Frage:…
In diesem Video/MP3/PDF Impuls wollen wir uns einer „gewagten Frage und These“ stellen: Dürfen wir es denn wagen, als Menschen Gottes Reden (Sein Wort) in Frage zu stellen? Oder darüber…

Werde Licht . . . Aber Wie???

20. Dezember 2021
Matthäus 5:14+16 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann eine Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen bleiben. So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie…
Sinn & Segen der Geistesgaben, Predigt von Uwe Dahlke LJM, auf dem Thomashof-KA (Mennoniten) Ein Pfarrer und sein Vikar saßen nach dem Gottesdienst zusammen und zählten das Opfergeld. Stolz sagte…
"Unsere umkämpfte Leichtigkeit in Christus " Was ist das Gegenteil von geistlicher Leichtigkeit? Es ist geistliche Bedrückung durch Sorgen, Zukunftsängste oder Mangel an Selbstwert und religiöse Gesetzlichkeit.... Seelenzustände die uns…