7. April 2021

Leben v Herz zu Herz Seminar im Paladina Pura (CH) m.Uwe Dahlke (Teil 2)

Seminar+Sessionbeschrieb:
Warum tun wir was wir tun um geistlich vorwärts zu kommen?

Das völlig Richtige zu tun aus falschen Motiven bringt selten gute Frucht hervor. Übertragen zur Beziehung zu Gott müssen wir uns die Frage stellen:

Aus welchen Motiven dienen wir IHM und definieren seinen Willen?

Unser Tun sollte immer aus dem Sein (Dem Herz) erfolgen und nicht umgekehrt (Aus dem Kopf)!

So sollten wir Gott dienen, weil wir IHN zutiefst kennen und lieben gelernt haben! Dass verändert unser ganzes geistliches Leben und die Wirkung unseres Lebens in die Welt hinein, die erkennt ob wir Liebende oder Getriebene sind.

Der Weg im Glauben an Gott zu wachsen und zu reifen ist keine lineare, vorhersagbare Aufwärtsbewegung und auch kein Erlernen theologischen Wissens über, Predigten, Bücher, Seminare oder die Bibel . . . Sondern sehr oft ein gefühltes Muster von Lebenserfahrung , das sich oft anfühlt wie:

3-Schritte vor und 2 zurück und schließlich 1 gewonnen.

Und gerade wenn es scheinbar „ein Zurück“ oder scheinbare „Unerklärlichkeiten“ auf dem Glaubensweg geht, kommen Fragen und Unsicherheiten in uns hoch und unser Glaube scheint zu schwinden, anstatt zu wachsen . . .

Wir wollen uns heute Abend ein wenig mit diesen unterschiedlichen Krisen auseinander setzen und Ihre Chancen erkennen und nutzen lernen . . .

Wir können 3 hauptsächliche Krisenmuster im Glaubensleben erkennen:

- Theologische Krisen (Neue Einsichten, Ansichten und Erfahrungen)
- Moralische Krisen (Zerbruch des positiven Selbstbildes durch Versagen)
- Schicksalskrisen (Krankheit, Verlust und Verlassensein)
_______________________________________________________

Teil 1 - "Die große Kontroverse Kopf gegen Herz"
Teil 3 - Transferkrisen vom Kopf zum Herzglauben verstehen
Teil 3 - "Das Wesen Gottes erkennen und daraus leben"
Teil 4 " In Christus - Leben aus unserer tiefsten ID (Theosis)

Zu allen 4 Sessions gibt es auch die Gratis MP3 zum Download unter www.lifejourneys.de

Wir bitten die etwas schwache Soundqualität zu entschuldigen. Es gab Problem mit dem Mikro. Für Ideen zur Soundverbesserung sind wir dankbar.