7. Februar 2021

In Krisen wachsen – Uwe Dahlke in der PIRISMA Gemeinde

Dienstart:

Wir wollen heute gezielt die Bruchstellen von Krisen betrachten und lernen was genau dort passiert und das Ganze nicht nur als Katastrophe, sondern als Türöffner zu einem völlig neuen äußeren und inneren Lebensabschnitt sehen.
Dazu schauen wir uns den Verlauf und die Muster solcher Krisen genauer an
WENN DIE KRISE EINSCHLÄGT.
Es sind Momente in unserer geistlichen Lebensreise, in denen wir an unserm Glauben, an unserer Integrität und Würdigkeit und dem Wesen Gottes zutiefst zweifeln . . . und wo der „Totschlag mit dem frommen Ratschlag: Bete mehr, lies mehr, Du musst mehr glauben & vertrauen etc.“ uns eher tiefer in die Mutlosigkeit treibt, als das es uns hilft!

Die alten Muster der eigenen (gutgemeinten) Glaubensstärke oder Identität brechen in Übergangs-Krisen oft zusammen, sie tragen nicht mehr! (Bist DU da und denkst was bin ich für ein Versager?

Sei getrost viele waren vor Dir dort und schöpfe etwas Mut und Zuversicht aus dem was ich aus eigener Krisenerfahrung weitergeben darf.

Weitere ermutigende MP3 / Video Sessions zum Thema "Lebensreise" unter www.lifejourneys.de

Dateien zum Herunterladen Gemeindebrief